Das Einhorn braucht eine Brille

Es war einmal ein Einhorn namens Glitzer. Glitzer hatte ein großes Problem: es konnte nicht mehr richtig sehen. Es hatte immer Schwierigkeiten, Regenbögen zu treffen, wenn es sie mit seinem Horn aufmalen wollte. Eines Tages beschloss Glitzer, dass es Zeit war, etwas dagegen zu tun und ging zum Optiker.

Der Optiker war ein bisschen überrascht, als er sah, dass ein Einhorn in seinem Laden stand, aber er war auch sehr neugierig und wollte helfen. Er führte Glitzer zur Seite und bat es, seine Augen zu öffnen. Nach einer kurzen Untersuchung sagte er: „Tut mir leid, Glitzer, aber ich glaube, Sie brauchen eine Brille.“

Glitzer war enttäuscht. Es hatte gehofft, dass der Optiker eine andere Lösung finden würde. Aber es wusste, dass der Optiker der Experte war, also stimmte es zu, eine Brille zu bekommen. Der Optiker half Glitzer, die richtige Größe und Form für seine Augen zu finden und dann fügte er sogar ein paar Glitter-Steine hinzu, damit die Brille zu Glitzers Stil passte.

Glitzer war begeistert! Mit seiner neuen Brille konnte es endlich wieder richtig sehen. Es rannte nach draußen und malte den schönsten Regenbogen, den die Welt je gesehen hatte. Alle Tiere im Wald kamen herbei, um den Regenbogen zu bewundern und Glitzer war stolz darauf, dass es ihn gemalt hatte.

Von diesem Tag an trug Glitzer seine Brille stolz und es war bekannt als das Einhorn mit der coolsten Brille im Wald. Es hatte keine Probleme mehr, Regenbögen zu treffen und es konnte endlich wieder glücklich sein.